Blog - admirari | Webdesign

9 Profi-Tipps, wie Sie Ihr WordPress vor Hacker-Angriffen schützen

Statistisch gesehen wird jeder Blogger einmal im Leben Opfer eines professionellen Hacker-Angriffs. Das Installieren von scheinheiligen Sicherheits-Plugins bringt oft nicht viel, denn IP-Adressen können schnell geändert und somit diese Plugins ausgetrickst werden. Sind den Hackern große Hürden geboten, reicht die Ausdauer dieser meist nicht lange. Wie Sie solche Hürden effektiv stellen und Angreifer abblitzen lassen, […] Weiterlesen

Warum die Umstellung Ihrer Website auf SSL so wichtig ist

Heutzutage kennt es fast jeder. Das kleine grüne Schloss auf der linken Seite in der Browserzeile. Auch „https“ ist schon lange kein Fremdwort mehr. Doch warum tragen diese beiden kleinen Zeichen zur Sicherheit einer Website bei und sind schon lange nicht mehr wegzudenken? Websites werden mit „http“ aufgerufen. Ausgeschrieben bedeutet dies „HyperText Transfer Protocol“. Mit […] Weiterlesen

Wie du innerhalb 1 Woche über 1 Million Nutzer mit nur einem Posting auf Facebook erreichst

Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Etwa 1,04 Milliarden Nutzer schauen täglich rein und mehr als 27 Millionen deutsche Nutzer kann Facebook vorweisen. Die Nutzer erfreuen sich über den Austausch mit anderen, wertvollen Content oder einfach nur die Möglichkeit vom Alltag abzuschalten. Also ist es nicht verwunderlich, dass Facebook eine perfekte Plattform bietet um Zielgruppen […] Weiterlesen

Content Marketing als SEO-Strategie nutzen

Content Marketing hat zum Ziel dem Leser informierenden und beratenden Inhalt zu bieten. Richtig und nicht ganz richtig. Mit dem Content Marketing kann und soll auch eine unterhaltsame Vermarktungsstrategie umgesetzt werden. Dies bietet zeitgleich die Möglichkeit SEO-Maßnahmen und Suchmaschinenmarketing zu integrieren. Einem Experten ist es in Artikeln eher gestattet auf seine eigen Internetpräsenz zu verweisen […] Weiterlesen

Das Geheimnis wie du mehr als 20% Text in Facebook-Ads verwendest

Oft werde ich gefragt, wie ich es schaffe, dass mehr als 20% Text in meinen Facebook-Ads enthalten sind, und diese dennoch von Facebook genehmigt werden. Denn ich erstelle oft Facebook anzeigen, die viel Text enthalten. Und dafür gibt es einen kleinen Trick. Und genau diesen Trick möchte ich Dir hier zeigen, damit auch Du ihn […] Weiterlesen

Google Chrome verabschiedet sich von Adobe Flash

Lange Zeit war Adobe Flash der Liebling aller Webdesigner. Doch in letzter Zeit haben sich immer mehr Entwickler und Nutzer abgewandt. Seit HTML5 sind zahlreiche Plug-Ins verschwunden und geraten immer mehr in Vergessenheit. Auch die Tatsache, dass Flash immer wieder mit Sicherheitslücken zu kämpfen hatte, trug nicht positiv zur Sache bei. Umstände, die auch Google […] Weiterlesen

Jetzt das neueste 4.5.2 Sicherheitsupdate von WordPress installieren

Das neue WordPress Sicherheits-Update der Version 4.5.2 beseitigt vollständig die Sicherheitsschwachstellen der vorherigen Versionen. Worin liegen die Probleme und was ist zu beachten? Die Web-Software WordPress 4.5.1 und alle älteren Versionen weisen Schwachstellen in der Third-Party-Bibliothek „Plupload“ auf, die von WordPress selbst zum Hochladen von Dateien verwendet wird. Von WordPress 4.2 bis 4.5.1 aufsteigend sind […] Weiterlesen

Google Analytics datenschutzkonform einsetzen

Wie Sie Google Analytics datenschutzkonform einsetzen Schon seit Jahren diskutieren Aufsichtsbehörden bezüglich eines datenschutzkonformen Einsatzes von Google Analytics. Basierend auf den im Jahr 2009 beschlossenen Punkten des Düsseldorfer Kreises, konnte nun eine Einigung dahingehend erzielt werden, wie das Webanalysetool dahingehend verwendet werden kann. Wichtig ist, dass die folgenden fünf Punkte berücksichtigt werden: Ein mit Google geschlossener […] Weiterlesen

Für die Google-Analytics-App steht ein neues Update zur Verfügung

Die Google-Analytics-App für die Betriebssysteme iOS und Android hat – wohl, weil die Applikation auch schon in die Tage gekommen ist – ein umfangreiches Update erhalten. Ein neues Design, neue Funktionen und die Möglichkeit, Berichte zu teilen, sollen die App wieder auf den neuesten Stand der Technik bringen. Auch unterwegs informiert werden! Nun besteht auch […] Weiterlesen

Local SEO: Google Bezahlanzeigen verdrängen organische Suchergebnisse

Wer über Google eine lokale Suche startet, entdeckt seit einiger Zeit im Local Finder Bezahlanzeigen auf den Spitzenplätzen im Ranking. Damit testet Google ein neues Werbe-Testformat. Erstmals ziehen damit bezahlte Anzeigen in den bisher werbefreien Bereich ein. Vor allem die Betreiber kleiner Geschäfte vor Ort haben Grund zur Beunruhigung. Local SEO versus Bezahlanzeigen im Local […] Weiterlesen

1 2 3 4